12th June 2015: From Another Mind #16 @ Romy S., Stuttgart (Germany)

 

From Another Mind

 
 

Event:
From Another Mind #16

 

Date & Time:
12th June 2015 at 11pm

 

Line-up:
Samuli Kemppi live
Kavaro
SHDW
Wice

 

Location:
Romy S., Stuttgart (Germany)

 

Admission fee:
tba EUR

 

Press Info:

Update durch NovaFuture Blog
Eigentlich war der Italiener Max_M für diese Nacht gebucht, aber am 31. Mai verlor er seinen Kampf gehen den Krebs.

Max, du wirst immer in unseren Gedanken und Herzen sein. Ruhe in Frieden wo immer du jetzt Musik produzierst.

Original Pressetext
Manche Dinge ändern sich nie. Und das ist auch gut so, wie die Reihe „From Another Mind“ zeigt. Seit weit über einem Jahr werden hier jeden Monat die innovativsten Acts aus aller Welt zusammengetrommelt, um neue Sphären der elektronischen Musik zu erkunden. Tanzspaß inklusive! Diesmal am Start: Die beiden „M_Rec“-Botschafter Samuli Kemppi und Max_M.

Schaut man sich die Line Ups so mancher Elektronik-Partys an, hat man manchmal echt den Eindruck, als gäbe es nur noch eine handvoll DJs auf dieser Welt. Dass es aber noch vieles mehr da draußen gibt, beweist „From Another Mind“ jeden Monat aufs Neue. Denn hier spielen Innovation und Experimentierfreude eine große Rolle. Die olle „Nummer sicher“ sollen andere machen.

In dieses Party-Universum passen die beiden Main Acts des Abends perfekt. Da wäre zum einen Samuli Kemppi aus Finnland. Ein extrem umtriebiger Bursche: Er ist seit Anfang der 90er DJ, und produziert seit rund 15 Jahren. Als Teil des Duos Deep Space Helsinki veranstaltet er eigene Partys, zudem hostet er eine Radiosendung. Sein Soundspektrum ist dabei so vielseitig, dass er seine Tracks auch auf vielen verschiedenen Labels veröffentlicht. Von Deep House bis bangin´ Techno ist da alles vertreten! 2006 erschien seine erste Platte, 2014 lieferte er mit „The Observer Effect“ sein erstes Album ab. Das erschien auf „M_REC LTD“ – was uns zum zweiten Main Act dieser Nacht bringt: Max_M. Der ist nämlich Chef von „M_REC LTD“, und begleitet seinen Label-Artist Samuli Kemppi bei dessen Live-Act. Max_M ist soundmäßig irgendwo zwischen Intelligent Techno, Dark Electro und minimalistischem Loop-House angesiedelt. Dabei verliert er natürlich nie die Tanzfläche aus den Augen. Kein Wunder also, dass er nicht nur in seinem Heimatland Italien vielgebucht ist, sondern auch in Clubs wie dem Berghain regelmäßig an den Reglern steht. Zuletzt erschien auf seinem Label die Platte „Dissertation“ – bitte auschecken!

Amtlicher Support kommt von Kavaro aus Köln, der mit seinen abwechslungsreichen Vinyl-Sets gerne mal die Club-Luftfeuchtigkeit bis zum Anschlag ankurbelt. Von Detroit Techno bis Chicago House, von Dub Techno bis Electro – es kommt alles auf die Teller, was groovt. Nach verschiedenen eigenen Partyreihen startete er vor zwei Jahren mit Markus Funke die Techno-Eventserie „Sector“. Quasi die Kölsche Variante von „From Another Mind“. Ach, schon wieder so ein schöner Übergang: Denn der „F.A.M.“-Macher SHDW ist natürlich auch am Start, der wieder seinen heißgeliebten Mix aus Techno mit UK- und Detroit-Anstrich und weitsichtiger Elektronika liefert. Seine Fangemeinde wächst mit jedem Gig stetig an – so kommt´s auch, dass er nicht die Romy regelmäßig beschallt, sondern auch angesagte Clubs in ganz Süddeutschland. Innovation, go!

Event @ Facebook
Event @ Resident Advisor

 

Press Info:

Update by NovaFuture Blog

Actually the Italian Max_M was booked for this night, but he died on the 31st May losing his fight against cancer.

Max, you are always in our minds & hearts. Rest in peace wherever you produce your music now.

Event @ Facebook
Event @ Resident Advisor

 

Listen:
Max_M – “Slam Radio 086”

Max_M – “RYC Podcast 038”

Max_M – “Invite’s Choice Podcast 145”

Samuli Kemppi – “Deep Space Helsinki – 2nd June 2015: Tribute to Max”

Samuli Kemppi – “Erratic Podcast 86”

Wice – “ODT Podcast #3”

Kavaro – “@ Sector #17 – 17.04.2015 Artheater CGN”

 

Videos:
Samuli Kemppi – “Less Than Planck”

Samuli Kemppi – “Linear Function”

Videos created by the29nov films.

 

Websites:
From Another Mind
Romy S.

 

Leave a Reply

%d bloggers like this: