04th April 2015: 5 Years Our Hobby Is Different @ Griessmühle, Berlin (Germany)

 

Our Hobby Is Different

 
 

Event:
5 Years Our Hobby Is Different

 

Date & Time:
04th April 2015 at 10pm

 

Location:
Griessmühle, Berlin (Germany)

 

Line-up Main Room:
Christian S
Orson Wells
Wahid Paradis
Sören Miehe

 

Line-up Silo:
Schmerzlabor aka Guy Tavares
Klankman live
Phuong Dan
Irakli
Goolyk live
Bastus

 

Line-up After Hour:
Elbee Bad
Simon Strotmann

 

Admission fee:
as usual ?

 

Info (German only):
Gottchen, unsere räudige Sause wird fünf. Wie konnte das passieren. Wie konnten wir jahrelang über all die Marktmechanismen triumphieren, nach denen wir schon längst wie abgemacht zu Tode vernichtet am Boden liegen sollten, ausgeburnt und -hungert, aus der Dusche kollektiver Indifferenz gezerrt und in den Randbezirk verbannt. Nun gut. Dann laden wir eben einen Haufen Lieblingschaoten in die Mühle und feiern Jubiläum.

Lo and behold! So kommet und werdet Zeuge, wie wir zur Feier mit Schmerzlabor aka Guy Tavares – Unit Moebius Gründungsmitglied, Bunker Records Chef und overall Don Den Haagscher Kaputtheit – im Griessmühlen Silo den semi-unterirdischen Artificial State aus Anarcho-Techno, Punk-‘Tude und „cheap Dutch technology“ erbauen, den wir uns schon so ewig lang herbeisehnen. In dem darf sich dann alles ganz nach Gusto tummeln: vom frisch zum Bunker-Wehrdienst eingezogenen Klankmann (live!) über den genialischen Phuong Dan in all seiner Golden Pudel Einzigartigkeit bis hin zu local BFFs wie i/ys Irakli und unserem neuen Live-Resident Goolyk.

Die partielle Kölner Vergangenheit der O.H.I.D-Crew spiegelt sich ein Stockwerk höher im wundervoll-zart rheinländischen Antlitz eines Christian S. Der unbeirrbar fantastisch stilsichere Selector verbringt seine Zeit am liebsten damit, auf Coméme zu veröffentlichen, super nice zu sein und immer mal wieder für einige der besten, coolsten und nettesten, kleinen Kölner Parties verantwortlich zu zeichnen. Wer seinen Käse extra dick alla Neo-Italia schnabbuliert, dreht zu Disco King Wahid selig frei. Dazu gesellen sich Sören Miehe – nach ein paar Ausflügen in illustere Gastslots Berlins back for Posi-Vibes! – und Kumpel Orson Wells. Bliss, Bliss bis ihr maulwurfsblind werdet! So wie wir. Fehlt nur noch ein Maß voll Trunkenheit und wir verstehen uns. Halt ma’ bitte das Lenkrad. Danke. Cheers.

Die Afterhour dirigieren der ufologische Dance-Floor-Aristokrat Elbee Bad und der Hamburger Promoter-DJ und Podcastkuratierer Simon Strotmann. Die O.H.I.D-Crew bedankt sich aus überlaufend vollstem Herzen bei allen Freunden, freiwilligen und unfreiwilligen Insassen unserer Nächte, sowie bei allen Musikmachern, die unser Credo von „bitte bitte mach was willst und frag nich“ immer wieder so fantastisch in die Tat umgesetzt haben! Inmitten all der fröhlichen Business-Beknacktheiten der letzten Zeit ist es uns schlicht nicht ausdrückbar, wie verdammt viel uns das bedeutet! [Liebe]

Event @ Facebook
Event @ Resident Advisor

 

DJ Sets:
Irakli – “RYC Podcast 079”

Phuong Dan – “Clouded Unconsciousness”

Bastus – “howslowcanugo”

Klankman – “Berlin Community Radio Vault #09”

Schmerzlabor – “@ BAKK / Panzerkreuz, Dystopia”

Goolyk – “Live @ Plateau Gallery (16.5.14)”

Sören Miehe – “Our Hobby Is Dirty”

Orson Wells – “Verschwende Deine Jugend”

Christian S – “Radio Cómeme – Dance Show 12”

Wahid Paradis – “LXXVII”

Elbee Bad – “SUNERGY mixx”

Simon Strotmann – “TISSUE Magazine Mixtape 13”

 

Competition:
click here for guestlist

 

Websites:
Our Hobby Is Different
Griessmuehle

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.