28th November 2014: Escapism 03 @ Griessmühle, Berlin (Germany)

Escapism

 

Event:
Escapism 03

 

Dates & Time:
28th November 2014 at 11:59pm

 

Line-up:
Fabrizio Lapiana
Caleb ESC
Manuel Münster

 

Location:
Griessmühle, Berlin (Germany)

 

Entrance fee:
10 EUR

 

Info (German only):
Nach zwei erfolgreichen Parties in der Loftus Hall kehrt die Berliner Partyreihe Escapism zurück und übernimmt am 28. November 2014 einen Floor in der Neuköllner Grießmühle.

Wie bereits bei den zwei vergangenen Veranstaltungen liegt der Fokus wieder auf tiefgreifenden, deepen Techno, der dabei aber auch immer die Tanzfläche im Blick hat. Escapism soll als Plattform dienen um Grenzen auszuloten und den spielenden DJs musikalische Experimente zu ermöglichen, die in größeren Clubs so nicht immer möglich sind. Dazu trägt die ausgedehnte Spielzeit von mindestens je 3 ½ Stunden pro DJ bei.

Fabrizio Lapiana fing bereits 1994 mit dem auflegen an. Genug Zeit also, um seinen ganz eigenen Sound zu kreieren und zu verfeinern. Sein Können stellt er mittlerweile nicht nur als DJ, sondern auch als Produzent und Labelinhaber unter Beweis. 2008 gründete er Attic Music, auf dem zunächst nur gelegentlich Platten veröffentlicht wurden, bis 2014 dann gleich 5 Releases den Weg in die Plattenläden und DJ-Sets fanden. Neben seiner Solo-EP „Antimatter 3“, die einen grandiosen Voices From The Lake-Remix beinhaltet, macht derzeit vor allem die D.A.N.C.E.-Serie von sich reden. Genug Grund um ihn aus Rom einzufliegen und die Gelegenheit zu geben, seine Version von Techno bei der Escapism vorzustellen.

Caleb Esc passt ja allein schon auf Grund seines Künstlernamens perfekt zur Escapism. Aber auch die Platten die er spielt, machen ihn zum perfekten Kandidaten für das Warm-Up vor Fabrizio. Er spielt gerne dunkel, deep und trippig aber dabei immer mit Bewusstsein für die Leute auf der Tanzfläche. So kam er nicht nur zu einer Residency bei der Staub im ://about blank, sondern ist auch auf Parties wie Abyss oder Apathy ein gern gesehener Gast. Wir meinen: Sollte man sich anhören.

Wie immer findet der Abend seinen musikalischen Ausklang mit Escapism-Resident Manuel Münster. Nach regelmäßigen Bookings im Tresor seit 2011, rief er 2013 Escapism ins Leben. Hier präsentiert er eine Idee von Techno, die düster und melancholisch daherkommt, aber genau die richtige Menge an Funktionalität beherbergt um auf der Tanzfläche die zeitweise Flucht aus dem Alltag zu ermöglichen.

Event @ Resident Advisor
Event @ Facebook

 

Teaser Mix By Manuel Münster:

 

Trailer:

 

Listen:
Fabrizio Lapiana

Caleb ESC

Manuel Münster

 

Websites:
Fabrizio Lapiana
Caleb ESC
Manuel Münster
Escapism
Griessmühle

 

Leave a Reply

Discover more from NovaFuture Blog

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading