3rd September 2010: AkustikAkrobaten #6 w/ Chris Voltaire, Marti Freudenstadt and more

Mehr Lichter! – Nicht hell, aber schön soll es sein.

Drum leuchten wir
Im Takt des Tons.
Kommt alle her
Und tanzt mit uns.

Wir tauchen ab
Ins Lichtermeer.

Am 3. September, dem nächsten Zusammentreffen der AkustikAkrobaten, wird es wieder einige großartige Gäste geben! Denn neben dem schon AkustikAkrobaten-erprobten A. Wolf werden auch Term & The MNKY zu Gast sein. The MNKY dürfte dem einen oder anderen wegen seines 2009 auf Kritik Records erschienenen Titels “Painted Soul” bekannt sein, für den sogar Kiki persönlich einen Remix angefertigt hatte. Das Berliner Szene-Duo Kraut & Rüben wird uns ebenfalls wieder mit einem Besuch erfreuen.

:: DJs incl. time table (updated 2010-09-03 2pm):::::::::::
23:00 – 00:30 ???
00:30 – 02:00 Marti Freudenstadt [AkustikAkrobaten]
02:00 – 03:30 A. Wolf [tellerrand]
03:30 – 05:30 DJ Term & The MNKY [blaukollektiv, kritik rec., Morlox]
05:30 – 07:00 Peter Pegel [edelKONSUM]
07:00 – 08:30 Biba [AkustikAkrobaten]
08:30- end Chris Voltaire [AkustikAkrobaten]

visuals by antamauna

Aufgeheizt wird die laue Septembernacht vom altbekannten Triebmotor Peter Pegel, der sowohl ein Gespür für gepflegtes Eingrooven als auch für endlos andauernde Morgenstunden hat. AkustikAkrobat Marti Freudenstadt wird anschließend auf diesem Fundament aufbauend die Basis für die musikalischen Gäste dieser Nacht schaffen.

Der erste von ihnen, der Spaßmacher A. Wolf, weiß, wie eine richtige Sause auszusehen und zu klingen hat. Den frühen Gast belohnt er deshalb mit regelrechten Feuerwerksalven mitreißender Musik. Das Duo Term & The MNKY wird die tanzende Gästeschar gar nicht erst zur Ruhe kommen lassen. Ihre mit teils bekannten Melodie- und Vocal-Sequenzen gespickten Eigenproduktionen versüßen immer wieder ihre Sets. Auch die Minimal- und Dub-Spezialisten Kraut & Rüben werden dafür sorgen, dass bei Sonnenaufgang noch nicht ans Nachhausgehen zu denken ist. Der Partynacht sind noch längst keine Alterungserscheinungen anzusehen; hier ist noch so viel Energie vorhanden wie zu Beginn!

Geradewegs bekannt für seine nicht enden wollenden Sets ist Akrobat Biba, der sich nach dem Duo um das Wohl der Gäste kümmern wird. Mister “Ich hab da noch eine Platte” findet er in der Regel nur durch den ablösenden DJ zum Ende, in diesem Fall den Genre-Gänger Chris Voltaire. Wer dann noch tanzen kann, wird mit einem tagesindividuellen Klangkonstrukt bei Laune gehalten, bis die Brötchen auf Muttis Frühstückstisch schon wieder kalt geworden sind. – Und dass es am Ende ein buntes Wechselspiel aller DJs geben wird, ist mittlerweile ja auch kein Geheimnis mehr!

[www.myspace.com/akustikakrobaten]

:: KLANG ::::::::::
A. Wolf
DJ Term & The MNKY
Peter Pegel
Biba
Marti Freudenstadt
Chris Voltaire

:: WANN UND WO ::::
03. September, ab 23:00 Uhr (open end)
Stellas Hangar (Hangar 49)
Holzmarktstr. 14
(in den S-Bahn-Bögen hinter der Aral-Tankstelle)
S+U Jannowitzbrücke/ S+U Alexanderplatz
[www.myspace.com/stella_berlin]

:: UND ::::::::::::
6 Euro
4 Euro für Leute mit Kleidungsstücken in der AkustikAkrobaten-Farbe ORANGE

Man sieht sich vor Ort!

Leave a Reply

%d bloggers like this: